GARTENATELIER - Sichtschutz

Ein geschützter Teil im Garten findet sich fast bei allen Eigenheimbesitzern. Egal in welcher Ausführung die Sichtschutzwand erscheint, in Holzstücken in einem Rahmen (wie hier im Foto), aus Weiden geflochtener Zaun, in Form einer Bambusmatte, Natursteinmauer oder begrünter Hecke.

Einen Rückzugsbereich - fern jeder Bürde des beruflichen gestressten Alltags - zum Auftanken von Energie und dem bekannten „Seele baumeln lassen“ sucht fast jeder. Aber auch die künstlerische Tätigkeit im Umfeld der Natur hat hier seinen Reiz. Sei es für Blumenskizzen, abstrakte Farbspielereien, Tierstudien am Teich, Wolkenstudien u.v.m.

Natürlich nicht unbedingt total abgeschottet von der Welt. Ein kleines Fenster lässt man sich ja gerne offen, um vom Draußen auch etwas mitzubekommen. Vielleicht kommt ein Freund oder Nachbar auf einen Plausch vorbei, so viel Zeit muss sein!



zurück