In der KÜNSTLERGARDEROBE

Die Künstlergarderobe - nicht gerade ein Ort der Entspannung für den jeweiligen Künstler (im Gegensatz zum Bild 5 das das Private in den Vordergrund stellt) - hat aber das gewisse Etwas für die Fans zu bieten. Geheimnisse umranken seit eh und je diese meistens nicht allzu großen Zimmer oder Kammern. Fans versuchen immer wieder die von ihnen bewunderten Künstler oder Stars bis in die Garderobe zu verfolgen um einen Blick in deren Künstlerdasein zu erhaschen oder ihnen sogar persönlich zu begegnen.

Meistens ist es nur der Raum zum Einsingen, Einspielen, Schminken, Umziehen, eine Kleinigkeit essen und trinken, eventuell eine Kleinigkeit zum Aufputschen, Konzentration vor dem Auftritt. Also nichts Elitäres, ich würde meinen, sogar ohne jedes Flair, eher unpersönlich, kühl, nicht zum längeren Aufenthalt einladend, spärlich in der Ausstattung. Mit einem Wort: kein Ort des Wohlfühlens, selbst wenn der eine oder andere Talisman etwas Privates vorgibt.



zurück