homepage vorlagen auf homepage vorlagen

FLUSS

Diese beiden Arbeiten sind vor ein paar Wochen entstanden. Ich wollte damit ein politisches Statement abhandeln, und zwar dieselbe Thematik einerseits realistisch darstellen, und andererseits in einer abstrakten Form ausführen.

Bild 1 „an der Kippe ….“
Die realistische Landschaft mit einem Boot, das über einen Geländeabbruch zu stürzen droht. Dieses Boot stellt für mich eine Metapher für die derzeitige Regierung dar, mit der wir, die österreichische Bevölkerung, in eine gefährliche Richtung zu treiben drohen.

Bild 2 „Der Druck von rechts“
Hier sieht man Farbflüsse, die normalerweise von oben nach unten verlaufen. Durch den (politischen) Druck von rechts werden laufend Strukturen unterwandert, was dazu führt, dass bisher bekannte Muster verändert bzw. neue, mitunter radikale Denkweisen vermittelt werden und damit die Gefahr besteht, als normal angesehen zu werden.
Der Farbfluss verläuft hier bei diesem Bild also quer zur geläufigen Denkweise. Was an und für sich positiv anzusehen wäre, wenn es zur allgemeinen Zukunftsentwicklung und einer offenen Denkweise beitragen würde, aber nicht offensichtlich dem Zweck des Zurückführens in frühere Zeiten verhelfen sollte.

 

Die Freiheit und Vielfalt in der Kunst, sowie die freie Meinungsäußerung privat und in den Medien darf in unserer Demokratie nicht verhindert werden!!!!!!!!!!!!!





zurück zur Ausstellung